Guggenmusig Chlepf-Schitter, Bleienbach

Im Sommer 1984 startet die Vereinsgeschichte der Guggemusig Chlepf-Schitter. Noch waren es nur wenige Leute. Die Formation hatte jedoch bereits 30 Masken "ganz günstig" in Aussicht. Bis zur ersten Fasnacht zählten die Chlepf-Schitter bereits 20 Personen. Sie kauften die Masken und meldeten sich für den Umzug in Langenthal an.
Startkapital: Fr. 50.- pro Person
Gründungsversammlung im April 1985 im Restaurant Rössli in Bleienbach.
Erster Maskenball am Fasnachtsfreitag 1985 im Restaurant Rössli in Bleienbach.
​Erster Chlepf-Schitter Tanzabend am 26. Oktober 1985 in der MZH Bleienbach.
Die ersten Musikstücke:
Fasnachtsmarsch, Kreuzbergernächte, Babylon, Äntetantz, In the mood, Rock and Roll, Marina, Das alte Haus, Von den blauen Bergen, Yes Sir, Oh when the saint, Mir si mit em Velo do.

​Seit der Gründungszeit durchlebte die Guggenmusik Chlepf-Schitter einen grossen Wandel. Heute sind wir rund 60 Mitglieder. Geblieben ist bis heute die Freude an der Musik und an der Fasnacht. Der Maskenball findet jedes Jahr am Fasnachtsfreitag in der MZH Bleienbach statt.